Wichtig für Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern

Achtung vor K.O.-Tropfen

K.O. Tropfen Aktionsplakat


Um bei Jugendlichen, aber auch bei Veranstalter:innen und Erziehungsberechtigten das Bewusstsein zum Thema K.O.-Tropfen zu schärfen, startet die jugendarbeit.07 eine Informationskampagne: In Pottendorf werden Plakate in den kommenden Wochen zum Thema K.O.-Tropfen an öffentlichen Plätzen aufgehängt und Ende Februar/Anfang März gibt es einen gemeindeübergreifenden Online-Infoabend zu diesem Thema, an dem sowohl Jugendliche als auch Erwachsene interessierte Personen teilnehmen können.

Das Thema ist sehr ernst, aber niemand soll sich die Freude am Feiern und die gute Laune verderben lassen. Denn, wenn Jugendliche vorsichtig bleiben und ein paar einfache Regeln befolgen, bietet es schon einen Schutz vor diesen kriminellen Attacken auf die Gesundheit und die persönliche Unversehrtheit.

Auf jugendarbeit.at/ko-tropfen/ findet man alle Infos zur Vorbeugung, zum Verhalten im Ernstfall und welche Schritte rasch vom Opfer oder Angehörigen unternommen werden sollten. 

Auch das Land Niederösterreich hat eine breite Kampagne gestartet: noe2ko.at.

01.03.2024