Vortrag in Pottendorf: Selbstversorgung aus dem Naturgarten – das ganze Jahr ernten

Frisches Gemüse

Immer mehr Menschen träumen davon, sich mit frischen Lebensmitteln aus dem eigenen Garten selbst zu versorgen. Doch wie gelingt es, das ganze Jahr über eine reiche Ernte zu genießen – von knackigem Gemüse im Sommer bis hin zu haltbar gemachten Vorräten für die kälteren Jahreszeiten?

Das erzählt uns  Fachberater Leopold Mayrhofer von Natur im Garten praxisnah im Vortrag „Speisekammer Naturgarten“. Er erklärt uns in einfachen Schritten wie man sich mit Obst, Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten das ganze Jahr über selbst versorgt. 

Sie erfahren, wie Sie mit Frühbeeten, Wintergemüse und cleveren Lagermethoden Ihre Ernte nachhaltig gestalten können und erhalten zusätzlich praktische Tipps zur Nutzung von Wildkräutern und Wildobst, die Ihren Speiseplan noch vielfältiger machen.

📍 Wann: Donnerstag, 25. September 2025, 18.30 Uhr
📍 Wo: Hans-Kitzinger-Kommunikationszentrum, Landegg

Eintritt frei

Vortrags-Themen im Überblick:

  • Frühbeete
  • Ernteverlängerung mit Wintergemüse
  • Lagern und Haltbarmachen der Ernte im Herbst 
  • Nutzung von Wildkräutern und Wildobst

01.09.2025