Vom Schild bis zum Online-Auftritt alles dabei

Bgm. Thomas Sabbata-Valteiner und Erich Orchard vor dem Firmenauto von pick.art

Thomas Sabbata-Valteiner gratuliert Erich Orchard zur UnternehmensgründungBgm. Thomas Sabbata-Valteiner (li) gratuliert pick.art-Gründer zu seinem Unternehmen.


Was ist pick.art nun genau? 

„pick.art ist Design, Branding und Print aus einer Hand. Das heißt von der Idee bis hin zum fertigen Produkt, der montierten Tafel oder zur Folierung von Dingen, die sich folieren lassen, bekommt man alles bei mir. Zu meinem Portfolio zählen auch Sticker, Flyer, Plakate, Transparente, Leuchtkästen- und buchstaben, Videos oder eine gewünschte Webseite, inklusive Online-Ads und Social Media-Auftritt. Selbstverständlich alles regional produziert, auf Wunsch auch auf umweltfreundlichen Materialien (‚printed in Austria’ zertifiziert), das ist mir wichtig“, erzählt uns der Wahlwampersdorfer.

Seine Berufung fand der Unternehmer vor rund 12 Jahren in seiner Ausbildung zum Druck- und Medientechniker: „Ich wollte einen Beruf, bei dem sich Technik und Kreativität kombinieren lassen. Die Flexibilität und Abwechslung, die mit dieser Sparte einhergehen, freuen und fordern mich täglich.

Und ich komme durch meine Aufträge immer wieder mit neuen Bereichen in Kontakt, die sich mir so sonst gar nicht erschlossen hätten. Es ist ein Abenteuer, an dem ich und meine Fähigkeiten wachsen. Denn aus einem Gespräch wird eine Idee und irgendwann ein Produkt, das den Leuten gefällt, das mag ich an meinem Beruf.“

Und damit er 24/7 für seine Kunden da sein kann, war für ihn klar, dass es der Weg der Selbständigkeit sein muss, um seinen eigenen Anforderungen gerecht zu werden. 

„Ich bin flexibler als viele meiner Kolleg:innen. Mein Motto ist ‚Heute bestellt, gestern schon fertig’. Bei mir ist man keine Nummer, ich kümmere mich um meine Kund:innen und ihre Wünsche!“

Sie erreichen Erich Orchard unter:

0670 406 62 05

hello@pichart.design

https://www.pickart.design/



01.03.2024