„Man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist“

Patrick's Schlossstandl in Pottendorf sperrt zu

Eine Retrospektive: Im Mai 2017 öffnete Patrick`s Schlossstandl das erste Mal seine Pforten. Damals noch ungewiss, welches Erfolgskonzept daraus entstehen würde. Voller Motivation und Tatendrang stand das Team jeden Sonntag im wunderschönen Schlosspark, um ihre geschätzten Kund:innen zu bewirten. 

Selbst, als ihnen das Wetter im ersten Jahr nicht immer wohlgesonnen war – es regnete an beachtlichen elf von 17 Sonntagen. Aufgrund dieser übermäßigen Nässe mussten sie ihren, nur bedingt witterungssicheren Verkaufsstand gegen eine neue Verkaufshütte tauschen, die sie in unzähligen Arbeitsstunden und mit viel Liebe umbauten.

Aber nicht nur der Stand entwickelte sich über die Jahre weiter, auch die Produktpalette wuchs und passte sich an die Wünsche der Kund:innen  an. 

Stand zu Anfangszeiten Kaffee, Kuchen und Getränke auf der Speisekarte, entwickelte sich mit der Zeit, das weit über Pottendorf hinaus bekannte Ritter- & Prinzessinenfrühstück – und wurde zu einem riesigen Erfolg. Natürlich war es ihnen auch immer ein großes Anliegen, gemeinsam mit Vereinen, Organisationen und anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten. 

Und so war Patrick's Schlossstandl immer wieder Ziel von Wanderungen oder Ausflügen und natürlich auch Labstelle für alle, die die beliebten Schlossinselführungen mit Bgm. Thomas Sabbata-Valteiner besuchten.

„Wir möchten uns von Herzen für die Treue und Unterstützung bei allen bedanken! Es waren wunderschöne Jahre und wir blicken mit viel Dankbarkeit darauf zurück!“, verabschiedet sich Schlossstandl Inhaber Patrick Kollruss.

01.03.2024