Gemeinsam für ein sauberes Zuhause!

Frühjahrsputz Marktgemeinde Pottendorf

Was für ein herrlicher Tag, um zusammen unsere Marktgemeinde zu putzen und wieder zum Glänzen zu bringen! Vielen Dank an alle, die so tatkräftig am Werk waren und wirklich jeden noch so kleinen (oder auch großen) unter Laub, Sträuchern, selbst in verwinkelten Ecken versteckten Müll entdeckten. 

Es ist schon immer wieder wundernswert, warum es manchen nicht gelingen mag, ihren Abfall einfach in den nächsten dafür vorgesehenen Mistkübel zu werfen. 

Da wurden die spannendsten Dinge eingesammelt: wie Regenschirme im Schlosspark, alte Fahrräder im Pottendorfer Werkskanal oder ein ganzes Arsenal an leeren Wodkaflaschen. 

Mit persönlichem Einsatz war jede:r mit dabei, um der Umwelt und so auch uns allen etwas Gutes zu tun! Es ist schön, diesen Zusammenhalt zu spüren und zu erleben!


Eine Gruppe von Menschen draußenDem Müll-Such-Trupp der VS Pottendorf entging kein Müllversteck!


Eine Schlange auf einem BürgersteigDie Freiwillige Feuerwehr zog leichtsinnig in den Werkskanal geworfene Fahrräder an Land.


Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenSelbst ein ganzes Arsenal an leeren Wodkaflaschen wurde von einem Mülltrupp gefunden!


Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenAuch die Wampersdorfer Einwohner:innen nutzen die Gelegenheit, um herumliegenden Unrat einzusammeln!


Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posierenMit Warnwesten ausgerüstet, startete man in Siegersdorf die Aktion „Frühjahrsputz“.

Eine Gruppe von Menschen in orangefarbenen Westen steht auf einer StraßeMit Müllsäcken, Handschuhen und viel Engagement startete auch in Pottendorf die Frühjahrputz-Aktion voll durch!


01.04.2023