Ärztezuwachs in Pottendorf

Vorstellung des neuen Wahlart-Orthopäden Dr. Aram Scherafati

Dr. Scherafati verlegt nach 10 Jahren seine beiden Ordinationen aus Wien und Ebreichsdorf zu uns nach Pottendorf. 

  • Seinen Patient:innen steht er mit den besten Methoden für Diagnostik, Beratung (Zweitmeinung), Therapie (Stoßwellen-Therapie, ultraschallgezielte Infiltrationen, Knorpel-Kur-Spritzen) und operativen Lösungen (Knopflochchirurgie, künstlicher Gelenkersatz, Knochenbrüche, Bänder- und Sehnenrisse) zur Seite.
  • Termin nach telefonischer Vereinbarung | Marktplatz 14, 1. Stock 2486 Pottendorf (Eingang auf der Rückseite der Apotheke)  | 0699 102 545 97 | kontakt@scherafati.at | scherafati.at 

„Mir gefällt es hier ausgesprochen gut, weg vom Trubel der Stadt und näher bei der Natur. Das dürfte ich von meiner Mutter haben, die auch aus Niederösterreich ist“, kommt er im Gespräch über seine Standortwahl ins Schwärmen. Aufgewachsen und zur Schule ging der 47-Jährige aber in Wien. Beruflich folgte er den medizinischen Spuren seines persischen Vaters, der sich der Unfallchirurgie verschrieben hat. 

Seine orthopädische Fachausbildung absolvierte er sowohl in Wien als auch am Krankenhaus in Baden-Mödling und legte danach seinen Interessens-Schwerpunkt auf Knie- und Sportverletzungen. 

Aber das ist längst noch nicht alles, gemeinsam mit OA Dr. De Mare betreut der leidenschaftliche Hobby-Fußballer und Tennisspieler seit 15 Jahren als Teamarzt die Sportler:innen von FC Flyeralarm Admira und der Admira Akademie. Aber auch das ÖFB Nationalteam Herren U18, die Basketball Lions und Akademie Traiskirchen nehmen seine medizinischen Erfahrungen in Anspruch. 

Auf die Frage, wie es denn hinter den Kulissen bei den Fußballspielen zugeht, meint er: „Die Spannung, die guten, wie auch schlechten Momente übertragen sich immer wieder aufs Neue auf das gesamte Team. Und es ist lustig, dass ich jetzt viele Trainer kennenlerne, die ich als Kind noch aktiv spielen gesehen habe.“

23.11.2023